3

12 – Checklisten-Cocktail von Susanne Schmitt

Ein Muss für alle Checklisten-Fans

Es geht wohl nichts über einen guten Plan! Oder etwa doch? – Zumindest sind die liebevoll gestalteten Checklisten von Susanne Schmitt im heutigen Türchen eine optimale Ergänzung für alle Trainings-Freaks, die noch dazu gerne mit Checklisten arbeiten.

Das sagt Susanne selbst zu ihren Checklisten:

Für alle „Kurz-Entschlossenen“ und „Ich-hab-den-Plan-im-Kopf“ Trainer eine kleine Hilfestellung, die wichtigsten Punkte zu identifizieren, die man geklärt oder über die man zumindest nachgedacht haben sollte, BEVOR das Training beginnt . 

Ja, man könnte noch viiiiiiiel mehr zu jedem einzelnen Punkt schreiben (Hinweis für alle „Doku-Junkies“, denen das zu „dünn“ ist) ….. aber manchmal wollen wir einfach NUR los legen und unserem „Gefühl“ folgen.

Die Übersicht ist DER „rote Faden“, an welchem sich unsere Intuition während des Trainings lang hangeln kann.

Viel Spass bei der Umsetzung!

Eure Susanne A. Schmitt (ihres Zeichens „Checklisten-Junkie“)

Die Checklisten zum Download

Klick einfach auf die Checkliste, die du herunterladen möchtest.

Hier bekommst du sozusagen den „Roten Faden“, damit du den Überblick nicht verlierst.

Was wolltest du eigentlich trainieren oder „Wer vom Ziel nichts weiß, kann den Weg nicht haben…

Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) oder „In der Ruhe liegt die Kraft und Emotionen haben im Training nix zu suchen“.

Methoden, Systeme, Meilensteine oder „Heureka, ich hab’s gefunden!“.

Planung ist alles oder „Niemand plant zu versagen, aber die meisten versagen beim Planen!“

Umsetzen und Messen oder „Kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s.“

 

Viel Spaß euch allen mit diesen tollen Checklisten.

Susanne Schmitt

(leider noch ohne Website)

Click Here to Leave a Comment Below 3 comments
Dagmar Fauth - 12. Dezember 2017

Vielen Dank Suanne für diese witzig gestalteten Checklisten !!

Reply
Sigrid - 13. Dezember 2017

Super tolle Checklisten, I like

Reply
Amelie - 13. Dezember 2017

Danke für diese super Zusammenfassung, was uns anderen teilweise schon bekannt und was uns noch bevorsteht …. jedenfalls – super Gestaltung!!!

Reply

Leave a Reply: