22 – Katja Krauß verlost ihr funkelnageneues Kinderbuch

Im heutigen Türchen schenkt uns Katja Krauß einen Ausschnitt aus ihrem druckfrischen Kinderbuch, welches vor knapp 10 Tagen erschienen ist und sich an Grundschulkinder richtet.

Entdecke die Hunde

Der beste Freund des Menschen

Hunde sind die beliebtesten Heimtiere überhaupt, gleichzeitig unentbehrliche Begleiter und treue Freunde des Menschen. Kinder lieben es, mit ihnen zu kuscheln oder zu toben.

In diesem brandneuen Kinder-Sachbuch „Entdecke die Hunde“ aus der „Reihe mit der Eule“ schildern zwei ausgewiesene Expertinnen alles rund um die sympathischen Tiere, von Abstammung, Körperbau, Verhalten und Aussehen über verschiedene spannende Aufgaben, die sie für uns übernehmen, bis hin zu den vielen wunderschönen Rassen. Auch Tipps dazu, wie Kinder mit Hunden umgehen sollten, fehlen nicht. Mit diesem Buch wird jedes Kind spielerisch zum Hunde-Experten! Und beim großen Hunde-Quiz am Ende kann es das auch mit viel Spaß unter Beweis stellen.

Willkommen in der Welt der Hunde!

Es ist wohl das Verständnis füreinander, das den Menschen mit Hunden stärker als mit allen anderen Tierarten verbindet. Wir leben bereits seit tausenden Jahren sehr eng mit ihnen zusammen, enger als mit jedem anderen Haustier.

Bei wissenschaftlichen Versuchen wurde festgestellt, dass Hunde unsere Gesten und Handbewegungen sogar besser verstehen als Menschenaffen. Sie helfen uns als Wachhunde, beschützen unsere Häuser oder kündigen Fremde durch Bellen an. Inzwischen ist es der Job vieler Hunde, Menschen im Alltag beizustehen. Solche speziell ausgebildeten Tiere können sogar Waschmaschinen ausräumen und das Licht an- und ausschalten. So unterstützten sie beispielsweise Personen, die an den Rollstuhl gefesselt sind.

Doch auch jeder normale Familienhund vermittelt Freude und Glück, durch seine bloße Anwesenheit oder wenn er uns nur anschaut. In diesem Band der „Reihe mit der Eule“ möchten wir Dir alles Wissenswerte über diese faszinierenden Freunde des Menschen erzählen. Komm also mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Hunde!

Das Besondere an Deinem Hund

Solltest Du selbst einen Hund besitzen, so weißt Du sicher viele seiner Eigenschaften sehr zu schätzen:

  • Dein Hund vermisst Dich, wenn Du mal nicht da bist, und freut sich grenzenlos, wenn Du zurückkommst.
  • Deinen Hund kümmert es nicht, wie du aussiehst oder wie gut Du in der Schule bist.
  • Dein Hund hört Dir zu und sieht Dich dabei freundlich an.
  • Dein Hund freut sich über Deine Gesellschaft, egal wie langweilig die Situation gerade ist oder wie genervt Du bist.
  • Die meisten Hunde spielen für ihr Leben gerne, und es ist ihnen auch egal, wenn sie mal verlieren.
  • Dein Hund weiß sofort, wenn Du nicht gut drauf bist.
  • Dein Hund tröstet Dich, wenn Du traurig bist.
  • Dein Hund macht sich nicht lustig, wenn Du mal etwas nicht so gut kannst.
  • Deinem Hund ist es gleichgültig, wenn Du mal etwas an ihm auszusetzen hast – er liebt Dich immer noch.
  • Wenn Dein Hund mal eingeschnappt ist, zum Beispiel weil er nicht bekommen hat, was er wollte, dann ist er trotzdem sofort wieder gut drauf, wenn Du ihn streichelst oder mit ihm kuschelst.
  • Dein Hund ist Dir nicht böse, wenn Du mal etwas vergessen hast, zum Beispiel seinen Geburtstag.
  • Dein Hund bleibt Dir sein ganzes Leben lang treu.
  • Niemand ist für Deinen Hund wichtiger als Du, wenn Du lieb zu ihm bist.
  • Dein Hund vertraut Dir, so wie auch Du ihm vertrauen kannst.

Dir hat der Ausschnitt gefallen und du hättest gerne das ganze Buch?

Mitmachen und ein Buch gewinnen

Dann schreib am besten gleich eine Mail an Verlosung@greh.de

mit dem Betreff: Ich möchte auch die Hunde entdecken 

Aber Achtung: Deine Mail muss heute – am 22.12. ankommen.

Und schon gewinnst du mit ein bisschen Glück das Buch, welches Katja Krauß verlost.

Der Gewinner wird per Mail informiert und hier auf der Seite bekannt gegeben.

Du kannst das Buch jederzeit bestellen

Wenn das Losglück dir nicht hold war und du das Buch komplett lesen möchtest, kannst du es natürlich jederzeit bestellen. Du bekommst es HIER.

Über Katja Krauß

Katja Krauß ist staatlich anerkannte Hundesachverständige, Tellington Practitioner 3, Clickertrainer, Buchautor
Hundeschule GREH (www.greh.de) – achtsam, professionell, positiv
Ausbilderin von hundgestützt arbeitenden Teams
Schimmelpilz-Spürhund-Einsatz und -Ausbildung (www.schimmelsuchemithund.de)
Prüfer für Schimmelpilz-Spürhunde

Ihr Motto:

Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste

 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: